Besuch vom „kleinen Zahlenteufel“

Schulverein 27.02.2024

Am Dienstag, den 27.02.24, hat uns „Der kleine Zahlenteufel“ in unserer Aula besucht. Der kleine Zahlenteufel ist ein Wesen, das gegen Zahlen allergisch ist. Ständig muss es anfangen zu niesen, wenn ihm diese „mathematischen Objekte“ zu nahekommen. Daher möchte der Zahlenteufel die Zahlen am liebsten aus der Welt verbannen.

Sowohl die ersten und zweiten Klassen, als auch Dritt- und Viertklässler waren darüber so irritiert, dass sie immer wieder auch Blickkontakt zu den Pädagogen suchten. Ein Beweis dafür, dass der humorvolle und entzückende Zahlenteufel die Kinder gleich von Beginn an gefesselt hat. Durch Gesangseinlagen zum Mitmachen wurden sie gut in das Theaterstück integriert. Auch die Wette, die der Zahlenteufel mit dem „großen G“ eingegangen ist, um endlich die Zahlen loszuwerden, hielt die Aufmerksamkeit der Kinder hoch. Gemeinsam mussten sie mathematische Probleme lösen, die je nach Altersstufe verändert wurden.

Sowohl die Kinder als auch die Pädagogen waren von dem Theaterstück beeindruckt.

Ein herzliches Dankeschön an den Schulförderverein, der uns die Möglichkeit gegeben hat, dass an diesem Tag unsere Aula durch ein tolles Bühnenbild und der charmanten Schauspielerin in ein Theater verwandelt wurde.

Bericht_Zahlenteufel-Schulförderverein.pdf