> Zurück

VIRTUELLER SPENDENLAUF

Wann: Donnerstag 17.06.2021 - Mittwoch 23.06.2021
Typ: Allgemein
Ort: Außerhalb der Schule
Teilnehmer:

Liebe sportbegeisterte Kinder, Eltern, liebe Pädagog*innen!

Soweit die Lage aussieht, findet unser Spendenlauf dieses Jahr tatsächlich in der Woche vom 17.6. bis 23.6.2021 statt!

Damit sich aber nicht zu viele auf einem Platz tummeln, nur klassenintern und -außerhalb der Schule.
Wir haben uns folgenden Ablauf überlegt, den Ihr gerne übernehmen, aber auch für Eure Bedürfnisse anpassen könnt.


Ablauf:

Jede Klasse organisiert auf einem Sportplatz, einer Wiese, im Wald etc. ihren eigenen Lauf ggf. als gemeinsames Klassenfest zum Ende diesen Schuljahres.

Um eine Erinnerung an die Läufe zu haben, schlagen wir vor, dass jede Klasse ein „Laufklassenfoto“ aufnimmt und es über die Elternvertreter an das Orga-Team schickt. Wir erstellen dann ein Schulplakat aus allen Fotos, das im Glaskasten vor der Schule ausgestellt werden soll. Darüber hinaus bekommt jede Klasse einen Abzug fürs Klassenzimmer von uns. Bitte denkt daher daran, die Fotoerlaubnis ausgefüllt
zum Lauf mitzubringen.

Den Vordruck zur Fotoerlaubnis und die Spendenlaufkarte erhalten die Kinder über ihre Postmappen.

Wofür laufen wir in diesem Jahr?

Es sollen ein bis zwei Kamishibai-Erzähltheater mit Zubehör gekauft werden, die im Unterricht gut verwendet werden können: Endlich mal wieder „Fern-Sehen ohne Strom“…

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und einen schönen Lauf!